Startseite Kontakt Impressum
Einstieg
 

Der Hauptmann und der Leutnant

Jon Teagan

Der Mumuflüsterer.
Stiftet Unruhe, klugscheissert zuviel und ist die Nummer 1 in der Hierarchie

undefined

Merrandra Klingentänzer

Arschus Enormus Leutnantikus.
Und im Herzen immernoch eine Stadtwache.

undefined


Die Untertanen

Sinuve Varloh

Es gibt Leute in der Branche, die dazu raten keine Pfaffen mitzuschleppen....sie haben Recht, aber wir tun's trotzdem.

zurück

undefined

Gorri Donneraxt

Der Achte Zwerg.

Gib ihm ein Problem und eine Axt und die Sache ist erledigt.

zurück

Quizzix Sprengbolzen

Er kann Sprengstoff und Waffen herstellen....und hat nichts gekostet.

 

zurück

Brumdal Bitterbräu

Hat man am Wegesrand gefunden, fand man niedlich, nahm man mit. Manche nennen ihn den redundanten Zwerg.

zurück

Kaenan Nachtauge

Die nutzlose Quotenelfe. Mal hier, mal dort, nie da wenn man sie braucht.

 

zurück

Emelyne Corley

Soll mal einer behaupten Magier hätten nichts übrig für Läuse, Matsch und gepflegtes Arschkratzen nach dem Essen.

 

zurück

Manthras Delror

Schon wieder den Grundsatz mit den Pfaffen missachtet.

 

zurück


Die NPCs - Namentlich erwähnt, etabliert und genutzt

Lager-Pete

Als Mischung aus einer Ratte, einem Wiesel und einem Betriebsunfall macht Lager-Pete seinem Ruf als Schrecken der Nacht alle Ehre. Ausserdem kümmert er sich aus Mangel an Quartiermeistern ganz passabel um die Versorgung und die Lagerausrüstung.

 

zurück

Ernie und Bert

Eigentlich heissen die Beiden Vernünftiger Alex und Aiden, der behauptet nicht verrückt zu sein, aber es nicht beweisen kann.

Beide sind herausragende Schützen, Späher und Wachen, reden nicht viel, machen ihren Job und nur wenig Ärger. Wenn sie genug zu tun haben und kein Rum da ist.

Vernünftiger Alex bevorzugt die leise Armbrust, Aiden dagegen das durchschlagende Gewehr.

Es gab auch mal einen Dritten. Verrückter Bill. Aber den hat's erwischt...

 

zurück

Hemmy

Er ist kein Brigadist, gehört aber seit Draenor zum Inventar. Der arme birnenförmige, karottenköpfige Tropf ist vermutlich schwachsinnig und braucht für jede Unterhaltung gefühlte Stunden, versteht keine Ironie oder Sarkasmus und wirkt zuweilen erschreckend emotionslos.

Dafür trinkt er nicht, hurt nicht herum, ist genügsam wie kein Zweiter, einfach im Unterhalt und in der Wartung, erledigt seine Arbeiten und Aufgaben immer korrekt und ist stets ein zuverlässiger Bote.

Einige Aufmerksame kennen unseren Hausmeister vielleicht noch als Hemmingfort Bingler, ein reicher Schnösel und selbst ernannter Abenteurer der der Brigade einmal einen Auftrag zugespielt hatte.

Warum er sich nun Hemmy nennen lässt und wie ein treuer Hund den Brigadisten nachläuft weiss kaum einer so recht. Aber viele fragen sich, was wohl aus seinem angeblichen Vermögen geworden ist...

zurück