Startseite Kontakt Impressum
Einstieg
 

Der Hauptmann und der Leutnant

Jon Teagan

Der Mumuflüsterer.
Stiftet Unruhe, klugscheissert zuviel und ist die Nummer 1 in der Hierarchie

Die Nummer 2

Der Leutnantsposten ist zur Zeit vakant.


Die Untertanen

Merrandra Klingentänzer

Arschus Enormus Haudraufus.

Der Fels in der Brandung, die Herrin über die Listen. Einst Stadtwache, jetzt Söldner. Viele behaupten, dass wäre eine enorme Wertsteigerung.

zurück

Sinuve Varloh

Es gibt Leute in der Branche, die dazu raten keine Pfaffen mitzuschleppen....sie haben Recht, aber wir tun's trotzdem.

 

zurück

Liyaniel Abendlied

Nachdem Stadtwachen, Offiziere, Paladine und Priester zum Söldnertum bekehrt wurden brauchte es unbedingt noch eine hochelfische Erzmagierin.

Ist ganz witzig auf Blutdisteln. Quält ihre Katze.

Gorri Donneraxt

Der Achte Zwerg.

Gib ihm ein Problem und eine Axt und die Sache ist erledigt.

zurück

Quizzix Sprengbolzen

Er kann Sprengstoff und Waffen herstellen....und hat nichts gekostet. Umarmungen und Geschenke zu Winterhauch sind nicht zu erwarten.

 

zurück

Brumdal Bitterbräu

Hat man in Draenor am Wegesrand gefunden, fand man niedlich, nahm man mit. Willst du was erfolgreich erschossen haben, wende dich an Brum.

zurück

Kaenan Nachtauge

Die nutzlose Quotenelfe. Mal hier, mal dort, nie da wenn man sie braucht.

 

zurück

Emelyne Corley

Soll mal einer behaupten Magier hätten nichts übrig für Läuse, Matsch und gepflegtes Arschkratzen nach dem Essen.

 

zurück

Manthras Delror

Schon wieder den Grundsatz mit den Pfaffen missachtet. Hat einige verstörende Vorlieben. Aber wenn was wichtiges abgefallen ist, kriegt er's wieder dran.

 

zurück


Die NPCs - Namentlich erwähnt, etabliert und genutzt

Lager-Pete

Herkunft: Sturmwind

Alter: Ende 40

Nutzen: Dieb

Als Mischung aus einer Ratte, einem Wiesel und einem Betriebsunfall macht Lager-Pete seinem Ruf als Schrecken der Nacht alle Ehre. Ausserdem kümmert er sich aus Mangel an Quartiermeistern ganz passabel um die Versorgung und die Lagerausrüstung.

 

zurück

Ernie und Bert

Herkunft: Sturmwind

Alter: Mitte 30 & Anfang 40

Nutzen: Schützen, Späher

Eigentlich heissen die Beiden Vernünftiger Alex und Aiden, der behauptet nicht verrückt zu sein, aber es nicht beweisen kann.

Beide sind herausragende Schützen, Späher und Wachen, reden nicht viel, machen ihren Job und nur wenig Ärger. Wenn sie genug zu tun haben und kein Rum da ist.

Vernünftiger Alex bevorzugt die leise Armbrust, Aiden dagegen das durchschlagende Gewehr.

Es gab auch mal einen Dritten. Verrückter Bill. Aber den hat's erwischt...

 

zurück

Hemmy

Herkunft: Gilneas

Alter: Anfang 50

Nutzen: Mädchen für alles

Er ist kein Brigadist, gehört aber seit Draenor zum Inventar. Der arme birnenförmige, karottenköpfige Tropf ist vermutlich schwachsinnig und braucht für jede Unterhaltung gefühlte Stunden, versteht keine Ironie oder Sarkasmus und wirkt zuweilen erschreckend emotionslos.

Dafür trinkt er nicht, hurt nicht herum, ist genügsam wie kein Zweiter, einfach im Unterhalt und in der Wartung, erledigt seine Arbeiten und Aufgaben immer korrekt und ist stets ein zuverlässiger Bote.

Einige Aufmerksame kennen unseren Hausmeister vielleicht noch als Hemmingfort Bingler, ein reicher Schnösel und selbst ernannter Abenteurer der der Brigade einmal einen Auftrag zugespielt hatte.

Warum er sich nun Hemmy nennen lässt und wie ein treuer Hund den Brigadisten nachläuft weiss kaum einer so recht. Aber viele fragen sich, was wohl aus seinem angeblichen Vermögen geworden ist...

 

zurück

Duane Pyke

Herkunft: Arathihochland

Alter: Mitte 40

Nutzen: Magier

Spezialisierung: Hervorrufung & Bannung

Einer der Veteranen. Sowohl unter den Brigadisten als auch des zweiten und dritten Krieges. Der klassischischte Kampfmagier, den man bisher rekrutieren konnte, wurde noch im alten Dalaran ausgebildet. Warum der nun bei der Schwarzen Brigade ist? Wurde unehrenhaft aus dem Sturmwinder Heer entlassen. Warum? Weiss nur der Chef. 

Abgesehen davon  ist er einer der unproblematischen, sozial kompetenten Zeitgenossen. Sein Beiname ist 'der Ernste'.  Aber so richtig ernst ist er nie, dafür sehr besonnen, sehr ironisch und sehr fähig darin andere auf Kurs zu halten.

zurück

Morris

Herkunft: Alterac

Alter: Anfang 40

Nutzen: Magier, Attentäter, Späher

Spezialisierung: Illusion & Transmutation

Jede Truppe braucht einen Schleicher und Attentäter. Diesen Part erfüllt Morris mit einem Herz aus Stein und einem gepflegten Stilett. Alles was er tut, tut er leise. Seine Magie setzt er genauso ein. Leise und punktgenau aus dem Hinterhalt. Gegner werden verwirrt, in die Irre geführt, Gitter halten ihn in Gasform nicht auf. Eine todbringende Fliege an der Wand.

Über Morris Hintergrund weiss man nichts. Nur das er einmal der Handlanger eines Widersachers war und von Kilran Cyrus und seinen engsten Mannen gestellt wurde. Statt ihn aber den Rest zu geben wurde er rekrutiert.

 

zurück

Arat Grimmbart

Herkunft: Bronzebart

Alter: in den 80igern

Nutzen: Scharmützler, leichte Infanterie

Spezialisierung: Beschwörung & Transmutation

 

Spricht nicht viel über seine Vergangenheit. Irgendwas über eine tragische Liebe, ein Krieg unter Freunden und eine Fehlentscheidung, die ihn in den Ruin trieb. Soviel kann man ihm bei nächtlichen Saufgelagen regelmässig in verschiedenen blumigen Ausführungen aus der Nase ziehen.

Er hält eine fette graue Eidechse als Haustier und hegt eine zuweilen nervtötende Leidenschaft zur kompromisslosen Gerechtigkeit.

 

zurück

Jek

Herkunft: Sturmwind

Alter: Ende 20

Nutzen: Späher

Spezialisierung: Verzauberung & Weissagung

 

Startete ihre Karriere im Sanktum, versagte kläglich, machte viel Kohle mit ihren Dienstleistungen, verlor wieder alles, landete bei der Brigade.

Besitzt aber Kopf, Herz und tieferes Verständnis für die Magie, ist nur nicht fähig ein Konzept oder Ordnung zu halten und geht unorthodoxe Wege. So eine Art Legastheniker in fast allen Bereichen.

 

zurück